Suche
Close this search box.

Internetpräsenz für den Borkumer Malerbetrieb

Malermeister Jannis Jürgens hat seinen Firmensitz auf Borkum, ist aber auch für Kunden an der nahen Küste sowie auf dem Festland rund um Emden und Aurich tätig. Um sein Leistungsspektrum im Internet präsentieren zu können, hat er uns mit der Gestaltung und der technischen Umsetzung einer attraktiven Homepage beauftragt.

Die Programmierung erfolgte mit einem modernen Content Management System (CMS). Dadurch ermöglichen wir dem Kunden, anfallende Änderungen und Ergänzungen auf einfache Weise und ohne besondere Kenntnisse selbst vorzunehmen, zum Beispiel den Austausch von Fotos und Grafiken oder Texten. Parallel haben wir die Homepage im Responsive Design angelegt, damit sie auch auf Endgeräten mit einem kleinem Display wie Tablet oder Smartphone komfortabel zu lesen und zu bedienen ist.

Die Standardmodule, die das CMS bietet, werden von uns mit einer News-Funktion für aktuelle Nachrichten und Projekte sowie einer Bildergalerie für Referenzen ergänzt. Auf Wunsch von Jannis Jürgens übernahmen wir auch die Erstellung professioneller Texte und Portraitaufnahmen.

Um unsere Leistungen als Full-Service Agentur abzurunden, übernahmen wir für den Malerbetrieb auch das Hosting für Webseite und E-Mails. Sämtliche Daten liegen sicher auf unserem Server.