Suche
Close this search box.

Landingpage / Microsite

Die Möglichkeiten einer Landingpage / Microsite

landingpage
Landingpage der Werbeagentur Schneider für den kostenlosen Business Check-Up.

Eine Microsite ist eine unabhängige kleine Webpräsenz, bzw. Unterseite (Landingpage), die komplett losgelöst von der Hauptpräsenz des Unternehmens sein kann. Eine Landingpage/ Microsite ist für ein spezielles Produkt oder eine Zielgruppe gestaltet.

Dies ermöglicht es einem Unternehmen seinen Expertenstatus hinsichtlich eines bestimmten Produktes herauszustellen.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Doch was bringt der Einsatz einer Landingpage konkret für Ihr Unternehmen?

Zwei Beispielszenarien zeigen konkret, wie eine Landingpage sinnvoll eingesetzt werden kann, und Ihr Unternehmen nach vorne bringt.

Beispielszenario 1: Eine Landingpage für jedes Bauprojekt

Ein Unternehmen betreut viele verschiedenartige Bauprojekte. Alle Informationen zu diesen Bauprojekten sind bislang gesammelt auf der Unternehmenswebseite dargestellt. Möchte ein Interessent nun genaue Informationen zu einem bestimmten Bauprojekt, ist er gezwungen sich durch die Unterseiten zu klicken oder die Suchfunktion zu bemühen.

Durch den Einsatz einer Microsite für jedes einzelne Bauprojekt, landet der Interessent gleich auf der richtigen Seite. Die anderen Werbemittel, wie z.B. Flyer, Broschüren oder Plakate können diese Microsite (inkl. eigenständiger Domain) bewerben.

Dadurch gehen Ihnen keine potentiellen Kunden verloren, da auf der Landingpage auch gleich der richtige Ansprechpartner übersichtlich präsentiert werden kann.

Beispielszenario 2: Welche Reifen benötigt Ihr Auto?

Ein Online Reifenhandel hat Reifen verschiedenster Hersteller für alle gängigen Automodelle im Angebot. Doch für viele Menschen ist es schwierig, die richtige Reifengröße für Ihr Modell selbst zu ermitteln.

Mit Landingpages für alle gängigen Automodelle kann hier leicht für Überblick beim Kunden gesorgt werden. Dadurch muss der Kunde nicht mehr selbst herausfinden, welche Reifen die Richtigen sind, sondern findet einfach und schnell passende Reifen für sein Fahrzeug. Der Kunde spart Zeit, und kann sofort die richtigen Reifen bestellen.