info@werbeagentur-schneider.de (0 49 21) 66012

Werbeagentur Schneider seit 1995 in Emden

Wir können auf über zwei Jahrzehnte erfolgreiche Tätigkeit zurückblicken, in denen wir uns einen treuen Kundenstamm erarbeitet haben.

Unser Blick geht aber auch nach vorne, denn die Zeit bleibt nicht stehen. Werden auch Sie ein Teil unserer zufriedenen Kunden und packen Sie mit uns die Zukunft an!

Mit WordPress erfolgreich durchstarten

Eignet sich Wordpress als CMS für die Firmenhomepage?

Ohne eine eigene Firmenhomepage geht es heutzutage kaum noch.

Eine Webseite erfolgreich zu betreiben, kann ohne das passende Knowhow oder genügend Zeit aber sehr schwierig werden. Das Content Management System WordPress bietet hierfür und für jedes Unternehmen die passende Lösung.

Die Vorteile einer eigenen Firmenhomepage

Das Internet ist ein fester Bestandteil in unserem Leben geworden. Auch Unternehmen bekommen dies immer stärker zu spüren, werden sie doch ständig nach ihrer Webadresse für weitere Informationen oder zum späteren Stöbern im Angebot gefragt.

Fakt ist: Ihre Kunden wollen sich in erster Linie online über ein Produkt oder eine Dienstleistung informieren.

Es wäre für Sie also nicht ratsam, auf diesen Marketing Faktor zu verzichten. Online erreichen Sie einfach mehr potentielle Kunden und mit einer eigenen Homepage können Sie simpel, günstig und effektiv Ihre Reichweite um ein Vielfaches erhöhen!

Natürlich müssen hier Unterschiede zwischen den verschiedenen Unternehmensarten bedacht werden. Viele Unternehmen agieren international und können dementsprechend mit einer eigenen Webseite viel mehr Kunden und Vertriebspartner erreichen als lokale Anbieter. Doch auch ortsgebundene Unternehmen wie Handwerker, Friseure oder Bars können online mehr Kunden im Umland ansprechen und auf ihre Dienstleistungen und Angebote aufmerksam machen.

Mit einem Content Management System zum perfekten Internetauftritt

Ein Content Management System – kurz CMS genannt – dient in erster Linie der Verwaltung von Webseiteninhalten. Über ein Interface können ganz leicht die verschiedensten Inhalte vom Starttext bis zu den Shop-Produkten bearbeitet, gelöscht oder neu hochgeladen werden. Die Bedienung ist dabei so intuitiv wie möglich und das Interface kann in der Regel den persönlichen Ansprüchen angepasst werden.

Dabei ganz wichtig: nicht jeder kann oder muss im vollen Umfang auf ein CMS zugreifen! Verschiedenen Benutzern können unterschiedliche Rechte für die Bearbeitung eingeräumt werden, sodass beispielsweise Benutzer A nur den Shop pflegen und Benutzer B nur neue Blogbeiträge hochladen kann.

cms

Der große Vorteil eines CMS ist seine Flexibilität. Und diese ist heutzutage wichtiger denn je! Marktbedingungen können sich rasend schnell ändern und Sie als Unternehmen müssen jederzeit rechtzeitig darauf reagieren können. Waren beispielsweise Smartphones bis vor wenigen Jahren noch innovative Randprodukte, sind sie heute kaum noch aus dem Alltag wegzudenken. Es wäre beinahe grob fahrlässig, würden Sie die Darstellung Ihrer Webseite nicht auch für diese Smartphones optimieren. Stichwort: Responsive Design. Neben der Technik ist aber auch Ihr eigenes Angebot dem ständigen Wandel ausgesetzt:

  • Ihre Preise können sich – einmal dem Angebot-Nachfrage-Prinzip ausgeliefert – immer anpassen
  • Ihre Leistungen können spezifiziert, erweitert oder verjüngt werden
  • Ihre Öffnungs- und Servicezeiten können sich ändern – beispielsweise vom Standard Acht-bis-Achtzehn-Prinzip zum hippen 24-Stunden-Service

Mit einem CMS können Sie mit Ihrer Webseite also schnell und flexibel auf die verschiedensten Marktveränderungen reagieren. Änderungen können Sie oder Ihr Team selbst durchführen, ohne dass ein Programmierer notwendig ist. Zudem lässt sich ein Content Management System jederzeit in seinem Funktionsumfang an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen.

Es gibt eine Vielzahl von einfachen und hochkomplexen Content Management Systemen. Wir von der Werbeagentur Schneider setzen auf das weit verbreitete und oft genutzte CMS WordPress.

Der Alleskönner WordPress

Warum gerade WordPress? Wir haben uns für dieses CMS entschieden, da es besonders nutzerfreundlich und leicht zu bedienen ist. Wir können Ihnen somit ein CMS an die Hand geben, das zum einen ein deutschsprachiges Admin Menü besitzt und darüber hinaus auch nur die zu bearbeitenden Elemente darstellt. Kritische Zugriffe auf elementare Einstellungsmöglichkeiten verwalten wir für Sie. Dadurch ist das CMS für Sie nicht nur wesentlich übersichtlicher sondern auch sicher vor möglichen Falscheinstellungen. Eine zu jeder Zeit 100 prozentig funktionierende Webseite ist unser Ziel!

Hard Facts zu WordPress:

  • Das CMS wurde erstmalig 2004 als reine Blogsoftware veröffentlicht und wurde seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Dank immer neueren Funktionen und Erweiterungen ist WordPress heute ein vollwertiges CMS für die verschiedensten Webseiten.
  • Der Fokus wurde dabei immer auf Funktionalität und Praktikabilität gelegt, sodass aktuell 23,7 % aller Webseiten* und ganze 60,4 % aller CMS-betriebenen* Webseiten auf WordPress basieren.

Wie bereits erwähnt ist WordPress auf verschiedene Ansprüche skalierbar. So lassen sich Funktionen den eigenen Ansprüchen entsprechend individuell programmieren. Kleine Webseiten können daher ebenso mit WordPress erstellt werden wie umfangreiche Großprojekte mit hunderten Unterseiten. Aus diesem Grund setzen auch immer mehr namhafte Unternehmen auf WordPress als CMS.

Berühmte WordPress Beispiele

Es ist also kaum verwunderlich, dass auch wohlbekannte Firmen und Webseiten mit WordPress arbeiten. Sie kennen vielleicht:

Deshalb arbeiten auch wir mit WordPress

Seit nunmehr 5 Jahren setzen auch wir von der Werbeagentur Schneider auf den Alleskönner WordPress. Wir konnten mit dem CMS bereits viele Kundenwebseiten erfolgreich umsetzen – von der kleinen Handwerkerseite mit allen nötigen Informationen bis hin zu größeren Projekten mit herausfordernden Strukturen.

Machen Sie sich einfach selbst ein Bild von unserer Arbeit:

Elektro Barth Webseite

Die Firmenhomepage von Elektro Barth aus Emden

Die Webseite von Klaasen Diamantwerkzeuge

Die Webseite von Klaasen Diamantwerkzeuge

Die Webseite vom Steuerberater Rabehl aus Norden

Die Webseite vom Steuerberater Rabehl aus Norden

Hotel Seeblick aus Schillig

Hotel Seeblick aus Schillig

Die Unternehmenswebseite von Voltaik Check

Die Unternehmenswebseite von Voltaik Check

Die Webseite der Bäckerei Schuirmann

Die Webseite der Bäckerei Schuirmann

Die Homepage der Emder Schiffsausrüstung

Die Homepage der Emder Schiffsausrüstung

Die Homepage der Gemeinde Hinte

Die Homepage der Gemeinde Hinte

Weitere Homepage Referenzen von uns finden Sie hier.

Nutzen Sie Ihre Firmenhomepage?

Wenn Sie bereits eine eigene Webseite betreiben, sollten Sie sich Folgendes fragen:

  • Repräsentiert mich meine Webseite richtig? Bin ich mit ihr bereits ausreichend an die sich verändernden Marktbedingungen angepasst? Oder muss ich für meinen Erfolg etwas an meinem Internetauftritt ändern?
  • Nutze ich bereits Content Marketing in meinem Marketing- und Werbeplan? Eignet sich meine Webseite überhaupt für solche Maßnahmen?
  • Wie kann ich Dialogmarketing sinnvoll auf meiner Webseite umsetzen und mit meinen Werbezielen verbinden?
  • Biete ich auf meiner Webseite überhaupt genügend Content-Qualität und -Tiefe? Stichwort: Aktualität und passende Medien

Sind Sie sich bei der Beantwortung dieser Fragen unsicher oder wollen Sie eine unverbindliche Beratung? Dann kontaktieren Sie uns einfach! Unsere Experten werfen gern ein oder auch zwei Blicke über Ihre Webseite und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

*Quelle: w3techs.com, Stand: April 2015, Bildquelle: depositphotos.com / gustavofrazao

zurück zum Archiv

Letzte Beiträge

Mit Facebook durchstarten
Mit Facebook durchstarten

Gerade für junge Menschen ist Facebook eines der wichtigsten Kommunikationsmittel. ... [weiterlesen]

Frohe Weihnachten & Frohes neues Jahr
Frohe Weihnachten & Frohes neues Jahr

Herzlichen Dank für die harmonische Zusammenarbeit. Ihr entgegengebrachtes Vertrauen ist für ... [weiterlesen]

Wie teuer ist Adwords?
Wie teuer ist Adwords?

Wer eine Werbekampagne mit Google AdWords starten möchte, muss hierfür ... [weiterlesen]

Was ist eigentlich das Google Display Netzwerk (GDN)?
Was ist eigentlich das Google Display Netzwerk (GDN)?

Diesem Thema widmet sich der folgende Beitrag. Außerdem zeigen wir, ... [weiterlesen]

Unsere zufriedenen Kunden

Referenzen aus dem Bereich Webentwicklung,

Mehr Referenzen

Wie wir arbeiten?

Mit dem Business Check-up und viel Herzblut.

Zuhören und analysieren

Beraten und planen

Umsetzen

Mehr über unsere Arbeitsweise

Und was können wir für Sie tun?

Fordern Sie ein kostenloses Angebot an:

  1. * = Pflichtfeld
 

Wolfgang Schneider

Wolfgang Schneider, Inhaber

Keine Zeit zum Lesen?
Rufen Sie mich an.

Ich berate Sie gerne persönlich: 04921 – 66012

X