info@werbeagentur-schneider.de (0 49 21) 66012

Werbeagentur Schneider seit 1995 in Emden

Wir können auf über zwei Jahrzehnte erfolgreiche Tätigkeit zurückblicken, in denen wir uns einen treuen Kundenstamm erarbeitet haben.

Unser Blick geht aber auch nach vorne, denn die Zeit bleibt nicht stehen. Werden auch Sie ein Teil unserer zufriedenen Kunden und packen Sie mit uns die Zukunft an!

Freizeitcenter Emden – Webseite

Gesundheit / Fitness,

Neue Homepage für das Fitnesszentrum mit vielfältigen Funktionen

Das Freizeitcenter Emden (TCE) gehört mit rund 5.000 m² Fläche zu den größten Fitnesseinrichtungen in Ostfriesland. Es verfügt über eine Vielzahl von Trainingsmöglichkeiten sowie Bowling-Bahnen und Indoor-Soccer-Plätzen. Außer verschiedenen Printprodukten (hier und hier) haben wir auch die Homepage des TCE gestaltet.

Wir waren sowohl für das Layout als auch für die Programmierung und technische Umsetzung verantwortlich. Als Basis diente uns ein modernes Content Management System (CMS), dessen umfassende, aber einfach zu bedienende Funktionalität es dem Kunden ermöglicht, spätere Änderungen und Ergänzungen ganz einfach selbst vorzunehmen. Besondere Kenntnisse der Mitarbeiter sind dafür nicht notwendig. Eine weitere Vorgabe war, die Webseite responsiv zu gestalten. Dadurch ist sie auf allen Endgeräten – Smartphone, Tablet, Notebook, PC – mit ihren unterschiedlichen Displaygrößen gleichermaßen gut bedienbar.

Zu den wichtigsten Zusatzfunktionen, die wir individuell programmiert haben, gehören der Kursplan und die Preislisten. Hier kann das TCE seine angebotenen Kurse zentral verwalten und Terminierungen eintragen. In der Sidebar rechts werden auf jeder Unterseite zusätzlich die Kurse des jeweils aktuellen Tages inklusive Zeiten angezeigt. Die Preislisten sind aufgesplittet für die einzelnen Freizeitangebote wie Bowling, Soccer usw. Besonders für diesen Bereich erlaubt das Responsive Design eine gute Darstellung auf mobilen Endgeräten.

Die Buchungssysteme für die Bowlingbahnen und Soccerplätze waren bereits vorhanden, als wir den Auftrag übernahmen. Hier haben wir bereits vorhandene Schnittstellen verwendet, um eine reibungslose Integration zu gewährleisten.

Wenn ein Besucher die Seite aufruft, erscheint ein Popup-ähnlicher Layer, mit dem das TCE spezielle Aktionen bewerben kann. Die Funktion basiert auf Cookies, sodass dieser Hinweis für den gleichen Besucher nur einmal erscheint. Für andere aktuelle Aktionen und Angebote gibt es eine gesonderte News-Funktion.

Die verschiedenen Ansprechpartner sind in einer eigenen Datenbank mit ihren Kontaktdaten und Zuständigkeitsbereichen erfasst. So können zum Beispiel Mitarbeiter des Bowling-Teams separat von denen des Fitness-Teams dargestellt werden. Die Portraitfotos der Mitarbeiter sowie die Innenaufnahmen des TCE stammen übrigens ebenfalls von uns.

Abgerundet werden die vielfältigen Funktionen der Homepage durch Formulare für die schnelle Kontaktaufnahme, für die Bitte um einen Rückruf, für Terminvereinbarungen zur Beratung sowie einen Routenplaner und einen Partner-Bereich. Im Download-Archiv sind Flyer, die Kurspläne zum Ausdrucken und andere interessante Informationen für die Kunden des TCE abgelegt. Die Bildergalerie zeigt Fotos der Räumlichkeiten, abgestimmt auf den jeweiligen Unterbereich wie Bowling, Soccer, Fitnessräume etc.

CMS, Content Management System, Digital, Downloadarchiv, Emden, Firmenhomepage, Firmenwebseite, Fitnesscenter, Fotoarbeiten, Freizeitcenter, Homepage, Internet, Layout, Mobile Webseite, Programmierung, Redesign, Responsive, Responsive Design, Responsive Webdesign, technische Umsetzung, Webdesign, Webseite, Website, Werbung,

Bilder zum Projekt

Freizeitcenter Emden – Webseite Freizeitcenter Emden – Webseite Freizeitcenter Emden – Webseite Freizeitcenter Emden – Webseite Freizeitcenter Emden – Webseite Freizeitcenter Emden – Webseite

Das können wir für Sie tun

  • Realisierungen von Webseiten
  • Planung & Konzeption
  • Responsive Webdesign
  • Webprogrammierung
  • Content-Management-System
  • Online-Shops
  • Content Redaktion
  • Webvisitenkarten

weitere Informationen

Unsere zufriedenen Kunden

Referenzen aus dem Bereich Webentwicklung,

Mehr Referenzen

Wie wir arbeiten?

Mit dem Business Check-up und viel Herzblut.

Zuhören und analysieren

Beraten und planen

Umsetzen

Mehr über unsere Arbeitsweise

Wolfgang Schneider

Wolfgang Schneider, Inhaber

Keine Zeit zum Lesen?
Rufen Sie mich an.

Ich berate Sie gerne persönlich: 04921 – 66012

X