Blog

Keine Werbung ist auch keine Lösung
Natürlich sind wir alle voller Ängste und Sorgen, wie es weiter geht. Unternehmer fürchten um Ihre Existenz, Arbeitnehmer um Ihren Job. Dennoch ist es gerade jetzt als Unternehmen ... [weiterlesen]

Mit Facebook durchstarten
Gerade für junge Menschen ist Facebook eines der wichtigsten Kommunikationsmittel. Nachrichten werden ausgetauscht, Statusbeiträge geteilt, Tipps zu Produkten und Dienstleistungen weitergegeben. Auch die älteren Zielgruppen sind heutzutage vermehrt auf Facebook ... [weiterlesen]

Frohe Weihnachten & Frohes neues Jahr
Herzlichen Dank für die harmonische Zusammenarbeit. Ihr entgegengebrachtes Vertrauen ist für uns ein Ansporn. Auch im kommenden Jahr möchten wir Sie mit einem starken ... [weiterlesen]

Wie teuer ist Adwords?
Wer eine Werbekampagne mit Google AdWords starten möchte, muss hierfür zuerst sein Budget festlegen. Google AdWords arbeitet nämlich ausschließlich mit zuvor festgelegten Budgets. Dadurch kann es nicht passieren, dass die ... [weiterlesen]

Was ist eigentlich das Google Display Netzwerk (GDN)?
Diesem Thema widmet sich der folgende Beitrag. Außerdem zeigen wir, wie 4 Unternehmen bereits das Google Display Netzwerk erfolgreich nutzen. Was versteht man unter dem Google Display Netzwerk? Das Google Display Netzwerk ... [weiterlesen]

Landingpage / Microsite
Eine Microsite ist eine unabhängige kleine Webpräsenz, bzw. Unterseite (Landingpage), die komplett losgelöst von der Hauptpräsenz des Unternehmens sein kann. Eine Landingpage/ Microsite ist für ein spezielles Produkt oder eine ... [weiterlesen]

SSL Verschlüsselung Ihrer Webseite
Wenn Sie sich regelmäßig bezüglich der Sicherheit Ihrer Webseite auf dem Laufenden halten, wird Ihnen sicherlich ein potentieller Abmahngrund für Webseitenbetreiber nicht entgangen sein. Sie betrifft alle Webseiten, bei denen ... [weiterlesen]

Gezieltes Online-Marketing – Remarketing mit Google Adwords
Wer Online-Marketing betreibt weiß: Je bekannter die Interessen und Bedürfnisse der Zielgruppe sind, desto erfolgreicher können Maßnahmen zur Verkaufsförderung ausfallen. Dies trifft erst ... [weiterlesen]

Interessante Statistiken zur mobilen Nutzung des Internets
Mobile Webseiten haben in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Laut einer Statistik ist die ... [weiterlesen]

Tipps zur Steigerung der Conversion Rate
Was nutzt die schönste Webseite, wenn sie ihren Zweck nicht erfüllt? Die Optik von Webseiten ist wichtig, doch in der Regel werden weitere Ziele verfolgt: Kontakte generieren, Produkte verkaufen, eben ... [weiterlesen]

Absprungrate verringern
Eines der wichtigsten Kriterien für die Qualität einer Internetseite ist die Verweildauer der Besucher. Denn auf einer gut gestalteten und interessanten Internetseite wird sich ein Besucher lange aufhalten. Ganz nebenbei hat ... [weiterlesen]

Ist Ihre Webseite fit für das mobile Zeitalter?
Was machen eigentlich all die Menschen, die fortwährend auf ihr Smartphone starren? Nein, sie telefonieren nicht, sondern rufen E-Mails und SMS ab, lesen neue Posts in den sozialen Netzwerken oder ... [weiterlesen]