Suche
Close this search box.

Neues Logo - neuer Wiedererkennungswert

Logo Relaunch

Wie kein anderer Baustein des firmenspezifischen Corporate Designs übernimmt das Logo eine tragende Rolle, wenn es um die Außenkommunikation Ihres Unternehmens geht. Umfassende Gespräche und genaue Analysen gehören bei einem Logo Relaunch dazu. Wir verbinden hierbei Ihre aktuellen Unternehmenswerte mit etablierten Logo-Elementen zu einer neuen Identität.

Gute Gründe für ein Relaunch:

Alt bewährtes neu interpretiert

Wenn für Sie ein Re-Design des Logos aus den genannten Gründen ins Haus steht, der muss aber nicht gleich krampfhaft nach einem völlig neuen Design suchen. Oft ist ein Logo Relaunch die effektivere und strategisch klügere Lösung, um das eigene Logo in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Beim Logo Relaunch, übersetzt „re“ für „wieder“ bzw. „neu“, engl. „launch“ = Start, wird ein überarbeitetes Logo präsentiert, das sich in seiner gestalterischen Ausrichtung an seinem Vorgänger orientiert. Dabei werden markante Elemente aufgegriffen, die sich im Kopf der Kunden eingeprägt haben, um den Wiederekennungswert zu wahren und neue Ansätze werden stimmig in das Gesamtkonzept eingearbeitet.