Responsive WordPress Intranet

Intranet / Extranet

Lebenshilfe Bremen

Relaunch vorhandenes Intranet

Das anvisierte Ziel des Projekts war mit der Lebenshilfe Bremen e.V. ein gut konzipiertes und individuell auf interne Unternehmensprozesse maßgeschneidertes Intranet zu entwickeln. Durch das eigene Intranet soll ein deutlich effizienteres Arbeiten ermöglicht werden.

Mit einer webbasierten Intranet-Lösung wird das volle Potenzial der internen Unternehmenskommunikation über die Netzwerktechnologie ausgeschöpft. Es erhöht den Workflow erheblich und ermöglicht eine sichere und effiziente Kommunikation sowie das Bereitstellen und Teilen von Informationen zwischen dem Unternehmen und seinen Mitarbeitenden, Teams bzw. Abteilungen.

Alle unternehmensinternen Prozesse können nun in einer zentralen Lösung zusammengefasst werden. Unternehmens- bzw. abteilungsbezogene Termine können über einen Kalender gepflegt und selektiv allen Mitarbeitenden bzw. bestimmten Abteilungen dargestellt werden. Ein kluges und durchsuchbares Dokumentenmanagement sowie vieles mehr, macht das Intranet in der Anwendung und Nutzung rund.

Für dieses Projekt führten wir folgende Leistungen durch:
Kick-Off-Meeting, Projektierung, Konzeption und Planung, Layout und technische Umsetzung und wöchentliche Wartung.

Wichtige, übergeordnete Anforderungen an das neue Intranet der Lebenshilfe Bremen

Für den Kunden notwendige Funktionalitäten und Zusatzfunktionen

Erweiterungsmöglichkeiten

Kundenfeedback

Die Zusammenarbeit mit Herrn Schneider und seinem tollen Team hat sich für uns als Glücksgriff herausgestellt. Von der gemeinsamen Konzeption eines neuen Projekts, in das die Agentur neben ihrer Expertise auch stets viele Ideen und eine Menge Kreativität einfließen lässt, bis hin zur Umsetzung und Übergabe fühlen wir uns rundum gut beraten und betreut. Besonders hervorzuheben ist dabei auch das detaillierte Eingehen auf die Kundenwünsche, die für Werbeagentur Schneider immer Mittelpunkt stehen. Zuletzt endet hier die Zusammenarbeit nicht mit dem Abschluss eines Vorhabens. Das Team steht uns als Kunden auch im Nachgang mit Rat und Tat zur Seite und hilft schnell, unkompliziert und umfassend weiter, wenn es einmal hakt oder man Unterstützung benötigt.

Leif Peters
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Lebenshilfe Bremen e.V.
Lebenshilfe Bremen Relaunch Responsive WordPress Intranet Ausführliches Bildmotiv Neu