Konzeption

Ohne ein klares und gut durchdachtes Konzept ist jeder Versuch eines erfolgreichen Marketings von vornherein zum Scheitern verurteilt. Sie benötigen einen Wegweiser durch den Dschungel der vielen Möglichkeiten, um Ihr Ziel zu erreichen. Und in diesem Fall ist nicht der Weg das Ziel, sondern: Ihr Erfolg.

Wir gehen bei unseren Konzeptionen in mehreren Schritten vor. Am Anfang stehen Markenbildung und -aufbau samt Markenpositionierung. Der zweite Schritt umfasst die Strategie und Planung der Vorgehensweisen. Auf dieser Basis erfolgen dann beispielsweise fein abgestimmte News-Kampagnen, um Ihr Unternehmen und Ihre Marke im Bewusstsein der Zielgruppen zu verankern.

Bildung, Aufbau und Positionierung Ihrer Marke

Sie benötigen ein klares und individuelles Erscheinungsbild, das Sie eindeutig von Ihren Wettbewerbern unterscheidet. Eine zeitgemäße Selbstdarstellung, die Ihren Zielgruppen unverwechselbar vermittelt: Das sind wir!

Wir unterstützen Sie bei der Analyse des Ist-Zustandes:

  • Wo steht Ihr Unternehmen?
  • Was zeichnet Ihre Dienstleistungen und Produkte aus?
  • Werden Sie und Ihr Angebot entsprechend wahrgenommen?
  • Wo liegen Ihre Stärken?
  • Sind diese ausreichend dargestellt?
  • Wo gibt es Mängel, die beseitigt werden müssen?

Strategie und Planung

Auf der Basis dieser Analyse entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, wie Sie Ihre Position verbessern und Ihren Bekanntheitsgrad steigern können.

Ist die Strategie gefunden und übereinstimmend festgelegt, können wir ins Detail gehen, die einzelnen Maßnahmen planen und schließlich die entsprechenden Kanäle bedienen.

News-Kampagnen

Online, Offline, klassisch-analog oder modern-digital, mit unserer Erfahrung und unserem Know-how erstellen wir für Sie ein stimmiges und durchgehendes Konzept für Ihre Marketingmaßnahmen, das alle relevanten Marketing-Kanäle nutzt, um Ihr Unternehmen und Ihre Marke voranzubringen und im Bewusstsein Ihrer Kunden zu halten.

Das können wir für Sie tun:

  • Markt- & Markenanalyse
  • Markenberatung & -aufbau
  • Markenrelaunch
  • Markenpositionierung
  • Strategie und Planung
  • Entwicklung
  • News-Kampagnen