info@werbeagentur-schneider.de (0 49 21) 66012

Werbeagentur Schneider seit 1995 in Emden

Wir können auf über zwei Jahrzehnte erfolgreiche Tätigkeit zurückblicken, in denen wir uns einen treuen Kundenstamm erarbeitet haben.

Unser Blick geht aber auch nach vorne, denn die Zeit bleibt nicht stehen. Werden auch Sie ein Teil unserer zufriedenen Kunden und packen Sie mit uns die Zukunft an!

Kunden und Interessenten im Internet gezielt ansprechen

Mit einer Landingpage / Microsite als Spezialist positionieren.

Mit Ihrer Firmenwebseite haben Sie die Möglichkeit, Interessenten zu einem Thema gezielt anzusprechen. Eine Microsite / Landingpage bietet sich dafür perfekt an.

Mit einer Microsite / Landingpage Kunden einen Mehrwert bieten

Wenn Sie eine Webseite betreiben, die sich ausschließlich mit einem Produkt oder einer Dienstleistung auseinandersetzt, erwecken Sie bei Ihren Interessenten den Eindruck der Exklusivität. Diese Webseite erweckt den Eindruck, als wären Sie auf genau dieses eine Produkt / genau diese eine Dienstleistung spezialisiert und da gerne bei einem Spezialisten gekauft wird, ist die Wahrscheinlichkeit eines Geschäftsabschlusses höher.

Die meisten Unternehmen bewerben jedoch viele verschiedene Produkte oder Dienstleistungen auf der Firmenwebseite. Interessenten suchen die passenden Produkte / Dienstleistungen aus einem großen Portfolio heraus. Mit einer Microsite oder einer Landingpage kann man den Effekt der Spezialisierung aber dennoch erreichen, da diese unabhängig der eigentlichen Webseite agiert.

Landingpage / Microsite = unabhängig

Mit einer Microsite können Sie z.B. eine andere Kundenansprachen wählen als auf Ihrer Hauptseite. Wenn Ihre Hauptseite auf Endkunden ausgerichtet ist, Sie aber dennoch eine Leistung besitzen, die ausschließlich Firmenkunden anspricht, könnte man beispielsweise für diese Sparte eine Landingpage oder Microsite verwenden, die sich nur um die B2B Kunden kümmert. Hier könnte man dann z.B. mehr Fachbegriffe verwenden, da der Interessentenkreis wahrscheinlich ein ganz anderes Grundwissen mitbringt. Auch könnten hier spezielle Referenzen aus dem B2B-Bereich dargestellt werden, die Interessenten auf Ihrer Hauptseite womöglich erst suchen müssten.

Natürlich wären ebenfalss spezielle Layouts für spezielle Zielgruppen angebracht, spezielle Ansprechpartner oder speziellere Kontaktmöglichkeiten.

Auf einer Microsite / einer Landingpage muss sich der Kunde nicht umständlich durch Ihr ganzes Angebot klicken, sondern findet sofort was er sucht. Ein wichtiger Faktor für einen erfolgreichen Verkauf.

Online Marketing Kampagnen für Landinapges oder Microsites

Mit einem gezielten Online Marketing kann man die die richtigen Interessenten auf Ihre Microsite / Landingpage leiten. Auch weitere Kampagnen, wie z.B. spezielle Newsletter, Directmailings oder Print-Kampagnen können auf eine Microsite / Landingpage abzielen.

Durch die gezielte Werbekampagne, gepaart mit einer spezialisierten Microsite / Landingpage verringert sich nicht nur die Absprungrate der Interessenten, sondern auch die Conversionrate wird dadurch gesteigert.

Eine Microsite bietet also viele Vorteile für Ihr Geschäft. Je nach Unternehmen bieten sich natürlich verschiedene Szenarien an, die man näher beleuchten sollte.

zurück zum Archiv

Letzte Beiträge

Mit Facebook durchstarten
Mit Facebook durchstarten

Gerade für junge Menschen ist Facebook eines der wichtigsten Kommunikationsmittel. ... [weiterlesen]

Frohe Weihnachten & Frohes neues Jahr
Frohe Weihnachten & Frohes neues Jahr

Herzlichen Dank für die harmonische Zusammenarbeit. Ihr entgegengebrachtes Vertrauen ist für ... [weiterlesen]

Wie teuer ist Adwords?
Wie teuer ist Adwords?

Wer eine Werbekampagne mit Google AdWords starten möchte, muss hierfür ... [weiterlesen]

Was ist eigentlich das Google Display Netzwerk (GDN)?
Was ist eigentlich das Google Display Netzwerk (GDN)?

Diesem Thema widmet sich der folgende Beitrag. Außerdem zeigen wir, ... [weiterlesen]

Unsere zufriedenen Kunden

Referenzen aus dem Bereich Webentwicklung,

Mehr Referenzen

Wie wir arbeiten?

Mit dem Business Check-up und viel Herzblut.

Zuhören und analysieren

Zeit, echtes Interesse und Sie im Mittelpunkt. Das ist die Basis unseres ersten Gesprächs. Denn bevor wir etwas für Sie tun, möchten wir, dass Sie etwas für uns tun: Erzählen Sie uns über Ihr Unternehmen, Ihre Kunden und natürlich Ihre Produkte und Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen genau zu und nehmen uns Zeit, Ihr Unternehmen kennen zu lernen. Dann analysieren wir die Ausgangssituation.

Beraten und planen

Diese Analyse zeigt neue Wege auf.

  • Was ist gut?
  • Was kann verbessert werden?
  • Wie könnte die werbliche Umsetzung aussehen?

Wir beraten Sie ausführlich und stellen Ihnen Lösungen für einen ganzheitlichen Marktauftritt vor. Dann folgt die detaillierte Planung für alle gewünschten Kommunikationskanäle.

Umsetzen

Wir kümmern uns um die Umsetzung aller geplanten Maßnahmen. Design, Fotografie, Videos, Text, Programmierung: Ihr neuer ganzheitlicher Marktauftritt wird Wirklichkeit.

Vom Konzept zum Erfolg.

Wolfgang Schneider

Wolfgang Schneider, Inhaber

Keine Zeit zum Lesen?
Rufen Sie mich an.

Ich berate Sie gerne persönlich: 04921 – 66012

X