Suche
Close this search box.

Design und Programmierung einer neuen Internetpräsenz

Wir wurden beauftragt, für das Unternehmen aktiv Gebäudereinigung aus Emden eine neue Webseite zu gestalten und technisch umzusetzen.

Die aktiv Gebäudereinigung aus Emden wurde 1984 gegründet und arbeitet für private wie gewerbliche Kunden im Raum (Ost-)Friesland, Emsland, Ammerland, Wilhelmshaven und auf den Inseln.

CMS und Responsive Design

Die Programmierung erfolgte wie gewohnt mit dem Content Management System WordPress, so dass der Kunde später seine Inhalte selbst editieren kann, und im Responsive Design für die optimale Darstellung er neuen Webseite auf jeder Displaygröße.

Standard- und Extra-Funktionen der Webseite

Neben Standardfunktionen wie einem Kontaktformular und einem Routenplaner weist die Seite für die aktiv Gebäudereinigung einige individuelle Besonderheiten auf, die aus speziellen Wünschen des Kunden resultieren.

So haben wir eine eigene Kartenzeichnung für das Einzugsgebiet gestaltet und in Zusammenarbeit mit einem lokalen Fotografen das Bildmaterial geliefert, beispielsweise für die Darstellung des Teams, dessen Mitglieder jeweils mit Foto, Kontaktdaten und Aufgabenbereichen aufgeführt werden. Auf diese Weise wird beim Seitenbesucher Emotionalität geweckt und mehr persönliche Nähe erzeugt.

Ein Download-Bereich stellt Infomaterial für Kunden sowie häufig genutzte Formulare für die Mitarbeiter zum Herunterladen bereit. Dadurch werden Wartezeiten vermieden.

Vielseitiges Feature für Stellenangebote

Ein spezielles Anliegen unseres Auftraggebers war die Schaffung eines Stellenportals, auf dem beliebig viele Jobs online angeboten werden können. Hier haben Interessenten die Wahl, ob sie aus einer Anzeige heraus direkt eine Bewerbung schreiben, oder ob sie mehrere Angebote in eine Merkliste legen und sich später damit befassen wollen. Die Lösung vereinfacht auch die Verwaltung der Bewerbungen auf Unternehmensseite, da jede Bewerbung automatisch der jeweiligen Ausschreibung zugeordnet wird.

Abschließen bleibt noch festzuhalten, dass auch die Texte für die Homepage durch uns erstellt wurden.