Suche
Close this search box.

Neue Homepage für die Planungs- und Konstruktionsexperten aus Aurich

Das Ingenieurbüro für Tragwerksplanung Post & Hansen verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung und realisiert heute hochrangige Projekte in der ganzen Bundesrepublik (Europa-Center Berlin, Kunsthalle Emden, RWTH Aachen u.v.a.). Unsere Werbeagentur wurde von dem Auricher Unternehmen damit beauftragt, ein neues Konzept für seine Webseite zu erarbeiten und vorzustellen. Wir übernahmen sowohl das Design und die komplette Texterstellung, als auch die Programmierung für die Homepage.

Als Basis für die technische Realisierung diente ein modernes Content Management System (CMS). Dies verschafft dem Kunden die Freiheit, die weitere Pflege der Webseite – Ergänzen, Austauschen, Löschen von Inhalten – im eigenen Hause durch seine Mitarbeiter durchführen zu lassen. Eine besondere Schulung ist dafür nicht notwendig. Aus diesem Grund werden CMS zusehends beliebter und finden mehr und mehr Verbreitung.

Homepage im responsiven Design

Die zweite Grundvereinbarung war, die Webseite nach den Prinzipien des Responsive Design anzulegen. Damit erzielen wir eine optimale Ansicht und Bedienbarkeit auf allen stationären und mobilen Endgeräten wie PC-Monitor, Notebook, Smartphone und Tablet. Da immer mehr Menschen unterwegs ins Netz gehen, ist eine gute Darstellung vor allem für die kleineren Displays der mobilen Geräte erforderlich.

Dem Unternehmenscharakter des Kunden folgend, sollte die Webseite technisch ausgeklügelt, für den Besucher aber trotzdem einfach und intuitiv zu handhaben sein. Wir fügten deshalb Module ein wie einen Routenplaner, ein Kontaktformular, eine Funktion für aktuelle Nachrichten sowie für Referenzen. Besonderen Wert wurde auf eine Datenbank der bisherigen und laufenden Projekte mit einer expliziten Darstellung gelegt. Eine weitere Datenbank gibt es für die einzelnen Ansprechpartner bei Post & Hansen. Zum Beispiel kann über das Gruppenfoto jeder einzelne Mitarbeiter angeklickt werden, um seine vollständigen Kontaktdaten anzuzeigen.