Suche
Close this search box.

Relaunch der Webseite für die Bäckerei & Konditorei Sikken aus Emden

Die heutigen Inhaber der Bäckerei und Konditorei Sikken haben uns mit dem Relaunch ihrer Homepage beauftragt, um frischen Wind in ihren Internetauftritt zu bringen. Wir haben nicht nur das Design komplett überarbeitet, sondern auch die technische Umsetzung mittels eines modernen Content Management Systems vorgenommen. Neben der einfachen Verwaltung von Bild- und Textinhalten ist mit dem CMS zum Beispiel auch die Einsicht in Statistiken möglich.

Die Bäckerei und Konditorei Sikken gehört sicherlich zu den traditionsreichsten Handwerksbetrieben in Emden. Sie wurde bereits im Jahr 1741 gegründet und befindet sich bis heute in Familienbesitz – mittlerweile in der 12. Generation. Aus einer kleinen Backstube ist ein Unternehmen herangewachsen, das mit 14 Filialen in Emden und Umgebung aufwarten kann.

Als Zusatzfunktionen programmierten wir noch ein Angebotsmodul, das automatisch mit dem Facebook-Account des Unternehmens verknüpft wird, einen Produktkatalog sowie einen Brot- und Kuchenplaner. Bei Letzterem handelt es sich um einen Kalender, in den die Bäckerei Sikken die Termine einträgt, an denen besondere Brote und Backwaren gefertigt werden, die nicht zum Normalsortiment zählen.

Die Homepage wurde nach den Prinzipien des Responsive Design aufgebaut, so dass sie auf allen Endgeräten – Desktop-PCs, Notebooks, Tablets und Smartphones gleich gut zu bedienen und zu lesen ist. Ein Highlight der mobilen Version ist der von uns entwickelte Filial-Finder. Mit ihm ist es möglich, sich an Hand des aktuellen Standorts die nächst gelegene Sikken-Bäckerei anzeigen zu lassen.