Suche
Close this search box.

Unterstützung für die Präsentation und den Vertrieb

Unser Kunde beauftragte uns mit der kompletten Gestaltung und Umsetzung der Vermarktungsbausteine inklusive einer Webseite zu übernehmen.

Das Bauprojekt „Herrentor EINS“ in Emden bietet eine Top-Wohnlage mit traumhaften Wohnungen in einem gewachsenen Stadtteil. Der dreigeschossige Komplex steht mitten im Grünen und in der unmittelbaren Nähe eines Kanals und der Emder Kesseschleuse. Beim Entwurf und Bau wurde sehr darauf geachtet, dass der Energiebedarf der zehn Wohnungen so gering wie möglich gehalten wird.

Die einzelnen Vermarktungsbausteine

Für den Vertrieb entwickelten wir eine hochwertige Verkaufsmappe mit verschiedenen Grundriss-Einlegern, ein Banner sowie eine Anzeigen- und Plakatkampagne. Die Visualisierungen wurden uns vom Architekturbüro Beyer + Freitag geliefert. Wie bei allen Exposés, waren wir auch hier für die Erstellung der Verkaufstexte verantwortlich. Damit einher geht eine intensive Recherche. Die Schlüsselwörter sind: der Standort und Umgebung, die Gedanken des Architekten und des Bauherrn, die Zielgruppe usw. Das Ergebnis schreiben wir als Briefing für die Texterstellung nieder.

Außerdem erstellten wir für dieses Projekt das Bauschild, eine Präsentationsmappe und ein gut durchdachtes Online-Marketing sowie verschiedene Bildmotive und Plakate für die Monitordarstellung der Kontoauszugsdrucker der Sparkassen.