Gestaltung und technische Umsetzung der Webseite für den Floristiker “Florales und mehr”

Passend zum Umzug in neue Geschäftsräume, beauftragte uns das Blumenhaus „Florales und mehr“ mit der Gestaltung und technischen Umsetzung einer attraktiven Webseite. Um die selbstständige Editierung für den Kunden zu erleichtern wählten wir als Basis ein modernes Content Management System.

Neben der allgemeinen Unternehmensdarstellung und den einzelnen Dienstleistungssparten war es dem Kunden sehr wichtig, seine Referenzen mit Fotos darstellen zu können. Für jede einzelne Leistung – Hochzeitsfloristik, Trauerfloristik, Dekoration etc. – programmierten wir deshalb eine Galeriefunktion. Diese ermöglicht nicht nur ein einfaches Hochladen der Bilder, sondern optimiert sie auch automatisch und passt sie an die gewünschten Größen an, ohne dass der Kunde Zeit für eine Bildbearbeitung aufwenden muss.