Suche
Close this search box.

Apotheken-Webseite mit individuellen Funktionen

Für die Fresena Apotheke in Hinte haben wir einen kompletten Relaunch der Homepage gestaltet und technisch umgesetzt. Als Basis dient ein modernes Content Management System (CMS) mit all seinen praktischen Funktionen. Änderungen und Ergänzungen am Text- und Bildmaterial zum Beispiel können vom Kunden und seinen Mitarbeitern leicht und ohne spezielle Schulung selbst durchgeführt werden.

Auf Wunsch der Inhaberin haben wir aber noch einige weitere, individuelle Leistungen bereitgestellt. So gibt es eine Angebotsfunktion mit einer direkten Anbindung an die Social Media Plattform Facebook, einen stets aktuellen Notdienstplan für die Apotheken der Region Emden und eine News-Funktion für Neuigkeiten aus der Welt der Pharmazie oder der Fresena-Apotheke selbst.

Mit bestimmten Bestellformularen können Produkte und Medikamente aus der Fresena Apotheke über das Internet vorbestellt werden. Auf Wunsch liefert ein Botendienst diese auch ins Haus, so dass sich die Kunden den Weg zur Apotheke sparen.

Ein besonderes Highlight der Fresena Apotheke ist die Pflege eines hauseigenen Kräutergartens. Es lag also nahe, auf einer Unterseite auch ein Kräuterlexikon anzubieten, in dem die Heilpflanzen mit Bild und Text vorgestellt sowie ihre Wirkstoffe und Anwendungsmöglichkeiten erläutert werden.

Abschließend sei noch zu sagen, dass wir die Homepage der Fresena Apotheke, wie die meisten der von uns gestalteten Webseiten, nach den Prinzipien des Responsive Design erstellt haben. Dies ermöglicht eine funktionale Bedienbarkeit und optimale Darstellung auf allen Displaygrößen vom PC übers Tablet bis hin zum Smartphone.