Suche
Close this search box.

Relaunch der Webseite für einen Gartenbedarf-Sortimenter

„Alles für den Gartenfreund“ – unter diesem Motto sorgt Gartenambiente Schwarz in Südbrookmerland für ein riesiges Angebot an Pflanzen, Samen, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln, an Steinen, Erden und Rinden, an Terrakotawaren und Dekoartikeln. Der Betrieb wurde 2010 von Gärtnermeister Stefan Schwarz und seiner Ehefrau gegründet. Zuvor war Schwarz lange Jahre im Gartenbau sowie im Fachhandel in leitender Position tätig.

Um der firmeneigenen Webseite ein neues, frisches Aussehen zu geben, beauftragte uns Gartenambiente Schwarz mit einem kompletten Relaunch, der die Gestaltung, die Texterstellung sowie die technische Umsetzung erfasste. Auf der Grundlage eines modernen Content Management Systems (CMS) programmierten wir die Webseite mit Funktionen wie Routenplaner, Kontaktformular und Bildergalerie. Das CMS erlaubt es unserem Kunden, Änderungen und Ergänzungen ohne spezielle Schulung selbst vorzunehmen.

Ein spezielles Feature stellt der Produktkatalog dar. Er wird im Backend komplett separat von anderen Inhalten verwaltet, bietet aber die Möglichkeit, dass sämtliche Inhaltstypen auf seine Elemente zugreifen können. So können per Dropdown bestimmte Produkte oder Produktgruppen auf jeder beliebigen Unterseite angezeigt werden. Dem Besucher werden also immer ausgewählte, relevante Artikel präsentiert.