Suche
Close this search box.

In Wilhelmshaven ist die GEW der Versorger für Strom, Erdgas und Trinkwasser und Ansprechpartner bei energetischen Services. Die Geschäftsleitung beauftragt uns bereits seit vielen Jahren mit dem Layout und Satz ihrer Geschäftsberichte.

Ein Geschäftsbericht hat die Aufgabe Informationen über den Geschäftsverlauf des vergangenen Geschäftsjahres eines Unternehmens zu vermitteln und dessen Jahresabschluss zu erläutern. Daher ist eine gegliederte und übersichtliche Darstellung von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen etc. unumgänglich.

Gleichzeitig liegt die Kunst für Geschäftsberichte darin, den doch sehr „trockenen“ Inhalt emotional, spannend und professionell in Szene zu setzen. Manchmal liefern wir hierzu in Teilen ansprechendes Bildmaterial sowie aussagekräftige Texte als Einleitung für die Geschäftsbereiche. Denn die Gestaltung und das Design eines Geschäftsberichts sollten das Unternehmen bestmöglich repräsentieren.