info@werbeagentur-schneider.de (0 49 21) 66012

Werbeagentur Schneider seit 1995 in Emden

Wir können auf über zwei Jahrzehnte erfolgreiche Tätigkeit zurückblicken, in denen wir uns einen treuen Kundenstamm erarbeitet haben.

Unser Blick geht aber auch nach vorne, denn die Zeit bleibt nicht stehen. Werden auch Sie ein Teil unserer zufriedenen Kunden und packen Sie mit uns die Zukunft an!

Webseite für das Sachverständigenbüro Hanse Survey

Dienstleister, Sachverständiger, Schifffahrt,

Gestaltung des Layouts und technische Umsetzung für die Webseite der Hanse Survey

Hanse Survey ist ein alteingesessenes, traditionsreiches Sachverständigenbüro für die kommerzielle Schifffahrt aus Emden mit deutscher und internationaler Kundschaft. Um sich als Unternehmen im Internet zu präsentieren und die vielfältige Dienstleistungspalette vorzustellen, hat uns Hanse Survey mit der Gestaltung und technischen Umsetzung der Firmen-Webseite beauftragt.

Die Homepage geht zwar in Richtung eines Single-Page-Designs, allerdings haben wir dabei berücksichtigt, dass der Inhalt auch auf mehrere Unterseiten aufgeteilt werden kann, um die Chancen auf eine gute Positionierung bei Google zu erhalten. Deshalb wurde der Content derart zusammengefasst, dass der Single-Page-Aspekt nur bei gruppierten Seiten bzw. bei gleichen Seitentypen auftritt.

Einer dieser Seitentypen ist z.B. die Rubrik „Leistungen“. Die bisher eingepflegten Elemente können selbstverständlich unbegrenzt erweitert werden. Wir haben die Webseite so programmiert, dass sich neue Elemente automatisch an das vorherige bzw. nachfolgende Element anpassen, damit der Single-Page-Effekt entstehen kann. Darüber hinaus bietet jedes Element die Möglichkeit, eine Bildergalerie mit Slider-Funktion einzufügen und darzustellen.

Zwei weitere Funktionen seien noch erwähnt. Zum einen haben wir für die Seite „Über uns“ einen animierten Zeitstrahl gestaltet, an dem sich die Entwicklung von Hanse Survey von den Anfängen bis in die Gegenwart ablesen lässt. Zum anderen wünschte der Kunde wegen seiner internationalen Geschäftsbeziehungen die Möglichkeit, Texte multilingual abrufbar zu machen. Aktuell sind drei Sprachen eingepflegt – Deutsch, Englisch und Russisch.

Die Webseite wurde selbstverständlich nach den Prinzipien des Responsive Design umgesetzt, damit sie auch auf den kleinen Displays von Smartphones und Tablets optimal zu bedienen ist.

Firmenhomepage, Firmenwebseite, Homepage, Layout, multilingual, Responsive, Responsive Design, Responsive Webdesign, Webdesign,

Bilder zum Projekt

Webseite für das Sachverständigenbüro Hanse Survey Webseite für das Sachverständigenbüro Hanse Survey Webseite für das Sachverständigenbüro Hanse Survey Webseite für das Sachverständigenbüro Hanse Survey Webseite für das Sachverständigenbüro Hanse Survey Webseite für das Sachverständigenbüro Hanse Survey

Das können wir für Sie tun

  • Realisierungen von Webseiten
  • Planung & Konzeption
  • Responsive Webdesign
  • Webprogrammierung
  • Content-Management-System
  • Online-Shops
  • Content Redaktion
  • Webvisitenkarten

weitere Informationen

Unsere zufriedenen Kunden

Referenzen aus dem Bereich Webentwicklung,

Mehr Referenzen

Wie wir arbeiten?

Mit dem Business Check-up und viel Herzblut.

Zuhören und analysieren

Beraten und planen

Umsetzen

Mehr über unsere Arbeitsweise

Wolfgang Schneider

Wolfgang Schneider, Inhaber

Keine Zeit zum Lesen?
Rufen Sie mich an.

Ich berate Sie gerne persönlich: 04921 – 66012

X