Suche
Close this search box.

Internetpräsenz für einen familiengeführten Meisterbetrieb aus Krummhörn

Der Steinmetzbetrieb Alfred Janssen in Krummhörn besteht seit 1998. Das familiengeführte Unternehmen hat sich seitdem einen hervorragenden Ruf in der Region einschließlich Emden, Norden, Aurich, Oldersum und Hinte erarbeitet. Um für seine Kundschaft auch im Internet präsent zu sein, beauftragte uns der Meisterbetrieb mit der Gestaltung und technischen Umsetzung einer neuen Webseite.

Für die Programmierung setzten wir auf ein modernes Content Management System (CMS). Damit hat der Kunde die Möglichkeit, spätere Änderungen an den Inhalten schnell und einfach selbst vorzunehmen, ohne dass er über spezielle Kenntnisse verfügen muss. Bilder und Texte können im Handumdrehen ausgetauscht werden. Die Homepage ist außerdem responsive angelegt, damit sie auf allen Endgeräten bzw. deren Displays gleichermaßen gut zu bedienen ist – vom großen PC-Monitor bis hin zum kleinen Smartphone-Bildschirm.

Auf Wunsch der Firma Janssen machten wir Porträtaufnahmen des Teams sowie zahlreiche Fotos für die Bildergalerie, in der bisher ausgeführte Arbeiten gezeigt werden. Besonderen Wert legte der Kunde darauf, schon auf der Startseite möglichst viele Informationen in geordneter Weise bereitzustellen.

Verschiedene Module dienen dazu, den Besuchern der Webseite einen Mehrwert zu bieten. Dazu gehören ein Routenplaner, ein Kontaktformular und eine Ansprechpartner-Datenbank.

Zentraler Punkt ist aber die ausgeklügelte Galerie-Funktion. Hochgeladene Fotos lassen sich kategorisieren und werden dann automatisch in den entsprechenden Segmenten dargestellt. Zudem lassen sich selektierte Kategorien in jede gewünschte Unterseite importieren. Das macht zum Beispiel Sinn bei der Auflistung der einzelnen Leistungen des Steinmetzbetriebes. Mit den Galeriebildern erhält der Besucher sofort Referenzen zu jeder Leistung präsentiert. Selbstverständlich synchronisieren sich die Galerien automatisch. Wird ein neues Foto in eine bestimmte Kategorie eingefügt, erscheint es auch auf den Unterseiten.