Suche
Close this search box.

Konzeption eines Messeauftritts der Stadtwerke Emden für die Emder Energietage

Das nachfolgende Beispiel zeigt unserer Ansicht nach besonders deutlich, was wir als Full Service Agentur für unsere Kunden leisten können. Die Stadtwerke Emden (SWE), denen unsere Kompetenz von zahlreichen anderen Projekten vertraut ist, beauftragten uns, einen Messestand für die 11. Emder Energietage 2014 zu produzieren.

Grundansatz unseres Konzepts war, das Corporate Design der SWE in dreidimensionaler Form zu präsentieren. Wir wollten einen hellen, offenen Stand mit einem weißen Bodenbelag und einer insgesamt weiß-grünen Farbgebung. Die bereits vorhandenen Wandelemente wurden durch Anschlussmodule ergänzt, so dass uns acht weiße Elemente mit jeweils einer aufgesetzten und beleuchteten „Designwelle“ zur Verfügung standen. Diese wurden paarweise auf vier Positionen verteilt. Die Zahl der grünen Beratungssäulen stockten wir von zwei auf sechs auf. Daneben platzierten wir Tische und Stühle für individuelle Beratungsgespräche zwischen Mitarbeitern und Besuchern. Die Tische sind mit mobilen Geräten für einen vollen Internetzugriff ausgestattet.

Die rechte und linke Standhälfte sind spiegelverkehrt zueinander aufgebaut. Der Abstand zwischen den Aufbauten betrug vier Meter. So war gewährleistet das genügend Freiraum für das Publikum und für den Durchgang zum weiteren Messegeschehen war. Zwei 8 x 6 Meter große Stoffbahnen, jeweils bedruckt mit dem SWE-Logo, sorgten für hervorragende Wahrnehmbarkeit schon von weitem.

Über all dem schwebte eine großzügige Traversenanlage, die – mit einer Vielzahl von Scheinwerfern bestückt – für eine optimale Ausleuchtung des Messestandes ausgelegt war. Für die gesamte Technik und den Aufbau zeichnete die Emder Werbetechnik-Firma NHM-Werbung verantwortlich, mit der wir bei diesem Projekt hervorragend kooperierten.