info@werbeagentur-schneider.de (0 49 21) 66012

Werbeagentur Schneider seit 1995 in Emden

Wir können auf über zwei Jahrzehnte erfolgreiche Tätigkeit zurückblicken, in denen wir uns einen treuen Kundenstamm erarbeitet haben.

Unser Blick geht aber auch nach vorne, denn die Zeit bleibt nicht stehen. Werden auch Sie ein Teil unserer zufriedenen Kunden und packen Sie mit uns die Zukunft an!

Stadtwerke Emden – Messestand

Dienstleister, Energieversorger, Stadtwerke,

Konzeption eines Messeauftritts der Stadtwerke Emden für die Emder Energietage

Das nachfolgende Beispiel zeigt unserer Ansicht nach besonders deutlich, was wir als Full Service Agentur für unsere Kunden leisten können. Die Stadtwerke Emden (SWE), denen unsere Kompetenz von zahlreichen anderen Projekten vertraut ist, beauftragten uns, einen Messestand für die 11. Emder Energietage 2014 zu produzieren.

Grundansatz unseres Konzepts war, das Corporate Design der SWE in dreidimensionaler Form zu präsentieren. Wir wollten einen hellen, offenen Stand mit einem weißen Bodenbelag und einer insgesamt weiß-grünen Farbgebung. Die bereits vorhandenen Wandelemente wurden durch Anschlussmodule ergänzt, so dass uns acht weiße Elemente mit jeweils einer aufgesetzten und beleuchteten „Designwelle“ zur Verfügung standen. Diese wurden paarweise auf vier Positionen verteilt. Die Zahl der grünen Beratungssäulen stockten wir von zwei auf sechs auf und platzierten daneben Tische und Stühle für individuelle Beratungsgespräche zwischen Mitarbeitern und Besuchern. Die Tische wurden mit mobilen Geräten für einen vollen Internetzugriff ausgestattet.

Die rechte und linke Standhälfte wurden spiegelverkehrt zueinander aufgebaut. Der Abstand zwischen den Aufbauten betrug vier Meter, so dass genügend Freiraum für das Publikum und für den Durchgang zum weiteren Messegeschehen gewährleistet war. Zwei 8 x 6 Meter große Stoffbahnen, jeweils bedruckt mit dem SWE-Logo, sorgten für hervorragende Wahrnehmbarkeit schon von weitem.

Über all dem schwebte eine großzügige Traversenanlage, die – mit einer Vielzahl von Scheinwerfern bestückt – für eine optimale Ausleuchtung des Messestandes ausgelegt war. Für die gesamte Technik und den Aufbau zeichnete die Emder Werbetechnik-Firma NHM-Werbung verantwortlich, mit der wir bei diesem Projekt hervorragend kooperierten.

Design, Entwurf und Planung, Layout, Messeauftritt, Messestand,

Bilder zum Projekt

Stadtwerke Emden – Messestand Stadtwerke Emden – Messestand Stadtwerke Emden – Messestand Stadtwerke Emden – Messestand

Das können wir für Sie tun

  • interne/externe Kommunikation
  • PR/Öffentlichkeitsarbeit/Presse
  • Kommunikationsstrategie
  • Kommunikationsplanung
  • Firmendarstellung nach außen
  • Unternehmenspräsentation
  • E-Mail-/Newsletter-Kampagnen
  • Gründungsberatung

weitere Informationen

Unsere zufriedenen Kunden

Referenzen aus den Bereichen Klassische Werbung, Konzeption, Unternehmenskommunikation,

Mehr Referenzen

Wie wir arbeiten?

Mit dem Business Check-up und viel Herzblut.

Zuhören und analysieren

Beraten und planen

Umsetzen

Mehr über unsere Arbeitsweise

Wolfgang Schneider

Wolfgang Schneider, Inhaber

Keine Zeit zum Lesen?
Rufen Sie mich an.

Ich berate Sie gerne persönlich: 04921 – 66012

X