Suche
Close this search box.

Neue Homepage für den Meisterbetrieb aus Emden

Die Tischlerei Cornelius in Emden ist ein noch recht junger Betrieb – die Gründung erfolgte im Juli 2013. Allerdings hat Tischlermeister Frank Cornelius rund 20 Jahre Erfahrung in anderen Betrieben gesammelt, u.a. auch als Geschäftsführer und Mitinhaber. Cornelius betreut Privat- und Gewerbekunden im gesamten Weser-Ems-Gebiet.

Zur Neueröffnung seines Betriebes beauftragte uns Frank Cornelius mit der Gestaltung und der technischen Umsetzung seiner Webseite, um von Beginn an im Internet präsent zu sein. Wir realisierten das Projekt auf der Basis eines modernen Content Management Systems (CMS), mit dem der Kunde eigenhändig und ohne Spezialwissen Inhalte editieren kann. Zudem ist die Seite im Responsive Design gehalten, damit sie auf allen Ausgabemedien – Smartphone, Tablet, Notebook, PC – gleichermaßen gut gelesen und bedient werden kann.

Neben klassischen Funktionen wie dem Abruf von Statistiken, Kontaktformular und Rückruffunktion, integrierten wir ein News-Modul sowie eine Bildergalerie. Letztere lag Cornelius besonders am Herzen, um seinen (potenziellen) Kunden einen Überblick über bisher geleistete Arbeiten zu geben.