info@werbeagentur-schneider.de (0 49 21) 66012

Werbeagentur Schneider

Über 20 Jahre Werbeagentur Schneider

Wir können auf über zwei Jahrzehnte erfolgreiche Tätigkeit zurückblicken, in denen wir uns einen treuen Kundenstamm erarbeitet haben.

Unser Blick geht aber auch nach vorne, denn die Zeit bleibt nicht stehen. Werden auch Sie ein Teil unserer zufriedenen Kunden und packen Sie mit uns die Zukunft an!

Voltaik Check Re-Design

Dienstleister, Energie, Handwerk,

Neue Internetpräsenz für den Solarenergiespezialisten

Das Unternehmen Voltaik Check aus Moormerland hat seit seiner Gründung im Jahr 2009 mehr als 500 Photovoltaik-Anlagen installiert. Dementsprechend ausgeprägt sind Kompetenz und Erfahrung auf diesem Gebiet. Inhaber Marco Jürgens und sein Team arbeiten mittlerweile in der ganzen Bundesrepublik und auch im benachbarten Ausland. Um den gewachsenen Anforderungen an die Außendarstellung des Betriebs gerecht zu werden, wurden wir mit dem Re-Design der Webseite beauftragt.

Wie bei allen aktuellen Projekten, setzten wir bei der Programmierung der Webseite auf ein modernes Content Management System (CMS). Dies erlaubt dem Kunden später, Ergänzungen und Änderungen ohne besondere Schulung selbst vorzunehmen. Das neue Layout stammt ebenfalls von uns. Die Startseite wurde dabei bewusst abweichend von den übrigen Unterseiten gestaltet, um alle wichtigen Informationen auf einen Blick gebündelt darstellen zu können.

Zwei Funktionen der Webseite ragen besonders hervor. Zum einen haben wir eine spezielle Landingpage integriert, mit der potenzielle Kunden eine Anfrage an das Unternehmen richten können. Es müssen nur einige Daten eingegeben werden, auf deren Basis Voltaik Check anschließend ein unverbindliches Angebot erstellt.

Das zweite Highlight ist eine individuell erstellte, nach Bedarf einzusetzende Popup-Funktion, die mittels eines Cookies in beliebig einstellbaren Intervallen beim Besucher auf dem Display erscheint. Durch die Steuerung per Cookie wird gewährleistet, dass jeder Nutzer das Popup mindestens einmal zu sehen bekommt. Mit dieser Funktion lassen sich Neuigkeiten oder wichtige Ankündigungen publizieren.

Nutzerfreundlich ist auch die fixierte Sidebar am rechten Rand der Unterseiten. Wenn der Besucher nach unten scrollt, bleibt diese ab einem gewissen Punkt fest stehen, so dass die wichtigsten Infos wie Telefonnummer u.ä. jederzeit sichtbar sind. Abgerundet wird die Webseite durch eine Galerie-Funktion, um erfolgreiche Projekte zu präsentieren und den Contentbereich optisch aufzulockern.

CMS, Content Management System, Design, Digital, Double-Opt-in, Energie, Energieversorger, Firmenhomepage, Firmenwebseite, Homepage, Internet, Layout, Mobile Webseite, Newsletter, Programmierung, Redesign, Responsive, Responsive Design, Responsive Webdesign, SEO, Solar, technische Umsetzung, Texterstellung, Webdesign, Webseite, Website,

Bilder zum Projekt

Voltaik Check Re-Design Voltaik Check Re-Design Voltaik Check Re-Design Voltaik Check Re-Design Voltaik Check Re-Design

Das können wir für Sie tun

  • Realisierungen von Webseiten
  • Planung & Konzeption
  • Responsive Webdesign
  • Webprogrammierung
  • Content-Management-System
  • Online-Shops
  • Content Redaktion

weitere Informationen

Sie haben Fragen?

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!

 

Unsere zufriedenen Kunden

Referenzen aus dem Bereich Webentwicklung,

Mehr Referenzen

Wie wir arbeiten?

Mit dem Business Check-up und viel Herzblut.

Zuhören und analysieren

Beraten und planen

Umsetzen

Mehr über unsere Arbeitsweise

Wolfgang Schneider

Wolfgang Schneider, Inhaber

Keine Zeit zum Lesen?
Rufen Sie mich an.

Ich berate Sie gerne persönlich: 04921 – 66012

X