info@werbeagentur-schneider.de (0 49 21) 66012

Werbeagentur Schneider seit 1995 in Emden

Wir können auf über zwei Jahrzehnte erfolgreiche Tätigkeit zurückblicken, in denen wir uns einen treuen Kundenstamm erarbeitet haben.

Unser Blick geht aber auch nach vorne, denn die Zeit bleibt nicht stehen. Werden auch Sie ein Teil unserer zufriedenen Kunden und packen Sie mit uns die Zukunft an!

WBW GmbH Weener – Webseite

Dienstleister, Industrie,

Erfolgreicher Relaunch der Homepage für die WBW GmbH in Weener

Schwerpunkt der WBW GmbH in Weener ist der Bau und die Sanierung von Versorgungsnetzen für Gas, Strom, Fernwärme, Wasser und Abwasser sowie Telekommunikation in der Region zwischen Ems und Weser. Das Unternehmen wurde 1939 gegründet und ist somit seit über sieben Jahrzehnten ein zuverlässiger Partner mit viel Know-how und Erfahrung in dieser Branche.

Unsere Werbeagentur wurde damit beauftragt, einen kompletten Relaunch der Webseite vorzunehmen. Dieser umfasste ein neues Design und die Programmierung auf der Basis eines modernen Content Management Systems (CMS). Das CMS ermöglicht dem Kunden nach der Fertigstellung der Seite, Änderungen und Ergänzungen an Text- und Bildmaterial im eigenen Hause durchzuführen. Eine spezielle Schulung ist dafür nicht notwendig. Bei der WBW GmbH können mehrere Mitarbeiter gleichzeitig an den Inhalten der Homepage arbeiten. Mittels zugeteilter Benutzerrechte lassen sich Aufgaben gezielt an einzelne User-Accounts oder User-Gruppen delegieren.

Neben den Grundfunktionen, die das CMS bietet, stellten wir auf Wunsch des Kunden noch zahlreiche weitere Features zur Verfügung. Eines davon ist das Download-Archiv, das eine zentrale Verwaltung der bereitgestellten Dokumente erlaubt. Dazu gehören beispielsweise ausführliche Informationen zu einzelnen Produkten und Dienstleistungen, aber auch Stellenausschreibungen. Selbstverständlich ist eine Abrufmöglichkeit der Download-Statistiken integriert.

Ein weiteres nützliches Feature ist die Ansprechpartner-Datenbank. Hier werden alle relevanten Kontaktdaten der entsprechenden Mitarbeiter im Hause verwaltet. Ändert sich ein Detail, etwa die Durchwahl, muss diese nur einmal neu in die Datenbank geschrieben werden. Die aktuelle Nummer erscheint dann automatisch auf sämtlichen Unterseiten der Homepage, wo sie erforderlich ist.

Eine besonders komfortable Lösung haben wir für Nutzer programmiert, die bestimmte Texte der Webseite ausdrucken möchten. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Wer im Browser den Standardbefehl „Drucken“ wählt, erhält eine Übersicht über verschiedene, im System hinterlegte Layouts. Auf diese Weise wird vermieden, dass irrelevante Elemente – etwa die Navigationsleiste – beim Print ausgegeben werden und die Übersichtlichkeit des Druckbilds stören. Eine zweite Möglichkeit ist, PDF-Dateien „on the fly“ zu generieren. Inhalte der Webseite wie zum Beispiel Leistungsbeschreibungen müssen nicht explizit als PDF hinterlegt werden. Alle Informationen holt sich das System selbst und schreibt diese direkt in eine PDF. Dadurch wird gewährleistet, dass immer die aktuellen Inhalte zusammengestellt und ausgedruckt werden.

Abgerundet wird die Homepage der WBW GmbH durch gängige, aber nützliche Features wie Routenplaner, Kontaktformular, ein News-System sowie eine sogenannte Breadcrumb-Funktion, die dem User jederzeit anzeigt, wo er sich gerade auf der Webseite befindet.

Ansprechpartner Datenbank, automatische PDF Erstellung, CMS, Content Management System, Design, Digital, Downloadarchiv, Firmenhomepage, Firmenwebseite, Homepage, Internet, Layout, Programmierung, Redesign, Webdesign, Webseite, Website,

Bilder zum Projekt

WBW GmbH Weener – Webseite WBW GmbH Weener – Webseite WBW GmbH Weener – Webseite

Das können wir für Sie tun

  • Realisierungen von Webseiten
  • Planung & Konzeption
  • Responsive Webdesign
  • Webprogrammierung
  • Content-Management-System
  • Online-Shops
  • Content Redaktion
  • Webvisitenkarten

weitere Informationen

Unsere zufriedenen Kunden

Referenzen aus dem Bereich Webentwicklung,

Mehr Referenzen

Wie wir arbeiten?

Mit dem Business Check-up und viel Herzblut.

Zuhören und analysieren

Beraten und planen

Umsetzen

Mehr über unsere Arbeitsweise

Wolfgang Schneider

Wolfgang Schneider, Inhaber

Keine Zeit zum Lesen?
Rufen Sie mich an.

Ich berate Sie gerne persönlich: 04921 – 66012

X