Suche
Close this search box.

Homepagegestaltung für einen „Rund ums Haus“-Dienstleister

SeBo Dienstleistungen ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Emden. Seit dem Gründungsjahr 2011 übernimmt Sebastian Bormann alle anfallenden Arbeiten „Rund ums Haus“ – Gebäude- und Gehwegreinigung, Senioren- und Haushaltsservice, Hausmeister- und Winterdienst und vieles mehr. Außerdem vermietet er tageweise oder über das Wochenende eine Vielzahl an Werkzeugen und Gartengeräten.

Um sich ansprechend im Internet zu präsentieren, beauftragte uns Sebastian Bormann mit der Gestaltung und technischen Umsetzung seiner Homepage. Für die Programmierung wählten wir ein modernes Content Management System (CMS), mit dem sich Änderungen an den Inhalten schnell und einfach durch den Kunden selbst ausführen lassen, ohne dass er besonders geschult werden muss.

Zusätzlich zu den Standardfunktionen des CMS integrierten wir Features wie ein Rückruf-Modul, ein Kontaktformular, einen Routenplaner, eine Bildergalerie sowie ein Sitemap-Modul, das nach jeder Modifikation der Homepage automatisch neue Sitemaps generiert. Letztere Funktion ist nützlich für die Positionierung in den Suchmaschinen.