Suche
Close this search box.

Homepage-Relaunch für ein Auricher Immobilienkontor

Roolf Hagen ist seit mehr als 15 Jahren mit seinem Immobilienkontor in Aurich und der Region tätig. Er berät seine Kunden in allen Fragen rund um die Themen Kaufen und Mieten, Verkaufen und Vermieten von Immobilien. Ganz gleich, ob es um Wohn-, Gewerbe- oder landwirtschaftliche Objekte geht. Außerdem kümmert er sich um branchenspezifische Versteigerungen.

Als Hagen uns mit dem Relaunch seiner Webseite beauftragte, war es ihm besonders wichtig, seine Immobilien zukünftig einfach verwalten zu können. Mit dem modernen Content Management System (CMS), das wir als Grundlage der Programmierung wählten, konnten wir seinen Anspruch zu 100 Prozent erfüllen. Das CMS ermöglicht dem Kunden, sämtliche Änderungen, Ergänzungen und Löschungen der Inhalte selbstständig durchzuführen, ohne sich spezielle Fachkenntnisse aneignen zu müssen.

Wir schufen eine Schnittstelle zwischen der vorhandenen Makler-Software und der neuen Homepage. So dass die eigentliche Verwaltung der Objekte weiterhin über die gewohnte Software geschehen kann. Beim Import der Immobilien werden diese automatisch mit Schlagworten versehen. Sucht ein Nutzer nach bestimmten Kriterien, zeigt die Webseite ihm alle Objekte an, die diese Kriterien erfüllen.

Ein weiteres nützliches Feature: Exposés der Immobilien werden beim Download automatisch generiert und in eine PDF-Datei geschrieben. Dadurch sind sie immer auf dem aktuellsten Stand. Für den Ausdruck steht ein Stylesheet zur Verfügung, das alle nicht relevanten Informationen – zum Beispiel die Navigationsleiste der Webseite – unterdrückt. Der Benutzer kriegt im Druck also nur das zu sehen, was wirklich wichtig für ihn ist, unter Berücksichtigung des Corporate Design von Hagen Immobilien.

Für eine optimale Darstellung und Bedienbarkeit auf allen Endgeräten – Smartphone, Tablet, PC und Notebook – wurde die Webseite im Responsive Design umgesetzt.