Suche
Close this search box.

Neuer Internetauftritt für den Hairstylisten und sein Team

Pasquale Avino ist seit seinem 14. Lebensjahr mit Leib und Seele Friseur. Mittlerweile lebt er mehr als drei Jahrzehnte in Emden, wo er zusammen mit einem hochklassigen Team seinen bekannten Salon betreibt. Seine neue Webseite stammt von der Werbeagentur Schneider.

Bei der Programmierung haben wir auf das bewährte Content Management System WordPress gesetzt, das dem Kunden die Möglichkeit gibt, nach der Fertigstellung seine zukünftigen Inhalte ohne besondere Schulung selbst zu ändern. Damit die Webseite auch auf jedem Endgerät gleich gut gelesen und bedient werden kann, kamen die Prinzipien des Responsive Design zum Zuge.

Schwerpunkt auf der Teamvorstellung

Das Layout der Startseite gibt einen schnellen und prägnanten Eindruck über die Leistungen, die dann auf den Unterseiten ausführlich und klar dargestellt werden.

Der Inhaber legte großen Wert auf die Darstellung des Teams und der Leistungen des Salons, zu denen neben aktuellen Schnitten auch Braut- und Hochzeitsfrisuren sowie kosmetische Behandlungen gehören.

Hier nehmen das Bildmaterial und die erklärenden Texte den größten Teil des Inhalts ein. Wir haben uns sowohl um die Texterstellung gekümmert, als auch in Zusammenarbeit mit einem lokalen Fotografen die Bilder erstellt, ausgewählt und platziert. Mit den individuellen Fotos und Motiven wecken beim Betrachter der Webseite Emotionalität und schüren das Interesse an einem persönlichen Besuch.