Suche
Close this search box.

Eine besondere Herausforderung durch den Handwerksbetrieb aus Norderney

Die Dachdeckerei Eberhardt kam mit einem Wunsch auf uns zu, der nicht alle Tage an uns herangetragen wird. Trotzdem haben wir eine Lösung gefunden, die den Kunden vollständig zufrieden gestellt hat.

Neuprogrammierung eines vorhandenen Layouts

Ausgangspunkt war, dass der Kunde bereits eine Webseite hatte und das Layout ihm gut gefiel. Es sollte also nicht verändert werden. Allerdings kamen die Mitarbeiter nicht mit dem verwendeten Content Management System (CMS) zurecht. Wir haben dann kurzerhand das Layout mit einigen Optimierungen nachgebaut und mit unserem CMS (WordPress) technisch verwirklicht. WordPress zeichnet sich durch eine einfache und intuitive Bedienbarkeit aus, ohne dass eine intensive Schulung nötig wäre.                   

Individuelle Programmierung und Responsive Design

Da wir alle Funktionen stets individuell programmieren, können wir unserem Kunden auch entsprechenden Support bieten, wenn mal eine Frage auftaucht. Das Layout haben wir leicht angepasst und mit Responisve Design so weit optimiert, dass es auch auf kleinen Displays – wie etwa auf einem Smartphone oder Tablet – gut zu lesen und zu bedienen ist.

Die Dachdeckerei Eberhardt wünschte sich an Funktionen neben einem Kontaktformular und einem Routenplaner vor allem ein Formular, mit dem Kundenanfragen durch besonders definierte Felder intern schnell zugeordnet und entsprechend bearbeitet werden können. Für unsere Agentur war das kein Problem.