Internetpräsenz für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dr. Stieve & Poppinga GmbH beauftragte uns mit der Neugestaltung Ihrer Webseite. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und agiert von den beiden Standorten in Emden und Hannover aus überregional für seine Mandanten.

Technische Umsetzung – CMS und Responsive Design

Für die Programmierung kam das bewährte Content Management System (CMS) WordPress zum Zuge, das dem Kunden erlaubt, nach der Fertigstellung seine Inhalte wie Texte und Bilder ohne spezielle Schulung selbst zu ändern.

Das Responsive Design sorgt dafür, dass die Webseite auf jedem Endgerät gleich gut gelesen und bedient werden kann.

Inhalte und Funktionen

Inhaltlich bietet die Webseite – deren Texte übrigens auch aus unserer Feder stammen – eine umfangreiche Darstellung der Leistungen des Unternehmens, seiner Geschäftsfelder, Branchen und seines Service. Die Berater werden einzeln mit Lichtbild, Kontaktdaten, ihren Fachrichtungen und Spezialgebieten sowie sowie ihrem beruflichen Lebenslauf vorgestellt. Ein Großteil des Bildmaterials entstand in Zusammenarbeit mit einem lokalen Fotografen.

In der Rubrik “Stellenangebote” können Interessenten für einen Job mit einem kurzen Formular ersten Kontakt aufnehmen.

Der Servicebereich umfasst neben einer allgemeinen Beschreibung der Leistungen eine Newsfunktion, mit der automatisch via DATEV-Schnittstelle die aktuellsten Nachrichten zusammengestellt und dem Seitenbesucher präsentiert werden. Im Download Center stellt das Unternehmen häufig gebrauchte Formulare zum Herunterladen bereit. Das spart Zeit.

Abgerundet werden die Funktionen durch ein Kontaktformular und einen Routenplaner. Wegen der beiden Standorte in Emden und Hannover wurde hier eine Auswahlmöglichkeit mit eingebaut.