Suche
Close this search box.

Internetauftritt für einen Landgasthof mit Saalbetrieb

Der Landgasthof in der Nähe von Bad Zwischenahn bietet seinen Gästen gutbürgerliche Küche in einer angenehmen Atmosphäre und unterschiedlichen Räumlichkeiten innerhalb des Hauses. Wir wurden mit der Erstellung einer neuen Webseite vom Kunden beauftragt.

WordPress Template als Grundlage der Webseite

So bodenständig wie die Gastronomie und der Service sollte auch der Internetauftritt des Gristeder Hofs werden. Deshalb entschied sich der Kunde für ein vorhandenes Template für sein Layout, das wir mit dem Content Management System WordPress an das Unternehmen angepasst haben.

Der Kunde kann nun seine Inhalte selbst editieren, und das Responsive Design gewährleistet eine optimale Darstellung auf jeder Displaygröße.

Diese Lösung bietet zwar kein vollständig individuelles Layout und fordert Abstriche, trotzdem lässt sich auf diese Weise ein gutes Gesamtergebnis erzielen. Es ist naturgemäß kostengünstiger und bietet sich deshalb zum Beispiel für Start-ups an, die streng auf ihr Budget achten müssen.

Funktionen und gestalterische Mittel

Die Seite verfügt an Funktionen über ein Rückruf- und Kontaktformular sowie einen Routenplaner für die Anfahrt. Ein besonderer Wert wurde von Seiten des Kunden auf eine angemessene Präsentation der Speise- und Getränkekarten gelegt, um die Angebote samt Preisen übersichtlich zu zeigen.

Das Entscheidende aber ist das insgesamt bildgewaltige Layout mit vielen großen Fotos, die das Ambiente und die Atmosphäre – etwa den für eine Hochzeit geschmückten Saal – emotional rüberbringen.