Suche
Close this search box.

Homepage für einen Künstler aus Großefehn

Dass ein Künstler an uns herantritt und uns mit der Erstellung seiner Webseite beauftragt, kommt eher selten vor. Um so mehr haben wir uns über diese Herausforderung gefreut und sie gerne angenommen.

Für die technische Umsetzung kam WordPress als Content Management System zum Einsatz, das es dem Kunden erlaubt, in Zukunft seine Inhalte – Bilder und Texte – jederzeit selbst und ohne große Vorkenntnisse editieren zu können.

Schlichtes Design – wirkungsvolle Werkdarstellung

Hartmut Bleß wünschte sich eine betont schlicht gehaltene Seite, deren Design nicht von den eigentlichen Bildern und Werken ablenkt, sondern sie im Gegenteil hervorhebt. Aus diesen Wünschen heraus resultiert sowohl der einfache Hintergrund, als auch die schmale Menüleiste am Kopf der Seite, die durch eine dünne Linie vom Hauptfenster abgesetzt ist. Ansonsten wurde auf Grafik verzichtet.

Die Abbildungen der Kunstwerke und die Fotos von Galerie und Atelier erscheinen zunächst klein in einer Übersicht. Mit der integrierten Lightbox-Funktion lässt sich jedes Bild stark vergrößern und einzeln darstellen. Ein Klick auf das Bild genügt.

Weitere Funktionen

Abgerundet wird dieses kleine, aber feine Projekt durch ein Kontaktformular, einen Routenplaner und vor allem eine News-Funktion, mit der der Künstler beispielsweise Ausstellungstermine veröffentlichen kann.