Suche
Close this search box.

Neuer Webauftritt für die Betreuer schwerstkranker Menschen

Das Pflegeteam Nordwind aus Upgant-Schott widmet sich mit Leidenschaft und viel Empathie der ambulanten Intensivpflege und der häuslichen Alten- und Krankenpflege. Um seine umfassenden Leistungen für schwerstkranke Menschen und deren Angehörige im Internet als Webauftritt zu präsentieren, wurden wir mit der Gestaltung und Programmierung einer neuen Homepage beauftragt.

Content Management System (CMS) und Responsive Design

Für die Programmierung nutzten wir das bewährte Content Management System WordPress. Mit dieser Software hat der Kunde später die Möglichkeit, seine Inhalte wie Texte, Fotos, Ankündigungen, Nachrichten etc. ohne besondere Schulung selbst zu editieren.

Mit Responsive Design sorgten wir zudem dafür, dass die Webseite auf jedem Endgerät vom PC bis zum Smartphone mit ihren sehr unterschiedlichen Displaygrößen die gleich gute Usability aufweist – ein Faktor, ohne den keine moderne und nutzerfreundliche Webseite mehr auskommt.

Inhalte und Funktionen

Neben der Gestaltung stammt auch die komplette Texterstellung von uns, deren Sprache vom Tenor her den Inhalten sehr gut angepasst ist. Über ein Kontaktformular kann der Besucher dem Pflegeteam eine Nachricht senden oder einen Beratungswunsch äußern. Oder er bittet über ein Rückrufformular um Kontaktaufnahme durch Nordwind. Ein Routenplaner schließlich gibt nach Eingabe des derzeitigen Standorts die günstigste Strecke zum Standort des Pflegeteams an.