Interne Kommunikation und Organisation im Unternehmen

Intranet

Sie benötigen ein Tool, um die interne Kommunikation und Organisation im Unternehmen zu verbessern oder zu vereinfachen? Dann hilft Ihnen ein Intranet garantiert weiter – ganz unabhängig von der Anzahl Ihrer Mitarbeiter. Eine Webseite, die nur von Ihrem Unternehmen verwendet wird. Hier können Sie alle wichtigen Informationen einstellen, interne Stellenausschreibungen veröffentlichen, Termine im Kalender vermerken und u. A. auch Downloads zur Verfügung stellen.

Motivation &
Produktivität steigern

Durch die übersichtliche Darstellung weiß jeder im Unternehmen wann, wie und wo zu tun hat. Man kann Aufgaben abfragen, den Fortschritt erkennen und sofort verfolgen, welches Projekt sich in welchem Status befindet. Zudem kann man das Intranet von überall nutzen – ob PC, Laptop, Tablet oder Smartphone, zuhause oder von unterwegs. Ebenfalls kann ein Intranet die Motivation Ihrer Angestellten steigern. Grund dafür, ist die klare Arbeitserleichterung für jeden im Unternehmen vom einzelnen Mitarbeiter über die Projektmanager bis hin zum Chef. Jeder kann sich jederzeit und von überall einloggen und seine Arbeit fortsetzen. Ganz einfach und flexibel.

Kommunikation
unabhängig Ort & Zeit

Alle Mitarbeiter haben einen eigenen Zugang zum Intranet mit verschiedenen Berechtigungen. Über das Intranet kann auch kommuniziert werden – lange Wege durch dass Büro und Wartezeiten am Telefon sind Geschichte. Haben Sie verschiedene Standorte oder verschiedene Zeitzonen für Ihre Unternehmen? Dann haben Sie ab jetzt mit dem Intranet die Möglichkeit, dass Ihre Mitarbeiter sich gegenseitig Nachrichten hinterlassen und diese beantworten können, sofern Sie wieder erreichbar sind. Ebenfalls können Diskussionsforen oder ein schwarzes Brett hinzugefügt werden, um die Arbeit der Mitarbeiter zu vereinfachen.

Individuelle
Schulung

Natürlich gibt es für Sie eine Schulung zum Intranet. Entweder bei Ihnen im Haus, bei uns vor Ort oder über eine Videokonferenz. Dazu gibt es ein Handbuch, in dem die wichtigsten Funktionen noch einmal erklärt werden. Das kann dann im Intranet hinterlegt und jederzeit von jedem Mitarbeiter eingesehen werden. Wenn Sie danach neue Mitarbeiter einstellen, reicht eine Einweisung der Kollegen und die Einsicht in das Handbuch. Zudem gibt es auch die Möglichkeit eine Seite mit häufig gestellten Fragen (FAQ) und den dazugehörigen Antworten zu erstellen.

Ihre Vorteile

  • Einfachere Kommunikation zwischen einzelnen Mitarbeitern
  • Downloadseite – schnelles Finden von wichtigen Dokumenten
  • Mobiler Zugriff von allen Endgeräten – Immer und überall zu erreichen
  • Auflistung aller Ansprechpartner
  • Transparentere Unternehmenskultur
  • Gesteigerte Motivation der Mitarbeiter
  • Zeitersparnis