Suche
Close this search box.

Ein Kongress, zwei Länder, viele Partner – eine wertvolle Erfahrung

Im Jahr 2012 fand der erste Energiekongress dieser Art in der Ems-Dollart-Region statt. „e180° Culture & Energy“ zeichnete sich als Fachveranstaltung vor allem durch seine grenzüberschreitende Zusammensetzung aus mehr als 150 niederländischen und deutschen Politikern, Wirtschaftsexperten und Wissenschaftlern aus. Zielsetzung des Kongresses in Papenburg war die Diskussion über die Zukunft erneuerbarer und nachhaltiger Energien unter dem Motto „Kulturwandel als treibende Kraft des Energiesparens“.

Auch wir als Werbeagentur betraten Neuland, war es doch das erste Mal, dass wir parallel mit deutschen und niederländischen Partnern kooperieren und für diese verschiedene Marketingmaßnahmen durchführen durften – eine wertvolle Erfahrung für unser gesamtes Team.

Zu den Projektpartnern und Organisatoren gehörten unter anderem:

  • der Landkreis Aurich/Ems-Achse e.V. (D)
  • die Provinz Groningen (NL)
  • Energy Valley (NL)
  • TCNN (NL)
  • NEND (NL)

Der direkte Auftraggeber für uns war das Climate Center North in Aurich. Es ging darum, bereits im Vorfeld des Kongresses geeignete Wege zu finden, um die Veranstaltung zu einem Publikumserfolg zu machen. Dazu gehörten Broschüren, Flyer, Banner und die Gestaltung einer Webseite.

Diese sollte das Design der bestehenden Werbemittel aufgreifen und zum Wiedererkennungswert beitragen. Selbstverständlich sind wir diesen Anforderungen nachgekommen. Darüber hinaus sorgten wir mit einer schlanken Menüstruktur dafür, dass alle relevanten Informationen für die Besucher der Webseite leicht zu erfassen waren – inklusive Buchungsverfahren für die Eintrittskarten.